Quadrocopter U818A – Vor- und Nachteile

Quadrocopter U818A – Vor- und Nachteile

Der Quadrocopter U818A ist interessant, da er sich im niedrigen Preissegment positioniert und trotzdem bereits mit einer Kamera bestückt ist. Der Quadrocopter verfügt über eine eingebaute Kamera sowie eine Fernsteuerung.

Top-Features:
6 Achsen-Gyro
Mit Zusatz-Akku
Fernbedienung mit LCD Bildschirm
Inkl. 2 GB Micro SD Speicherkarte
Sonnenbrille
2 Flugmodi

Bewertung:       

Eigenschaften des Quadrocopter U818A

Reichweite 60-80 Meter
Flugzeit 8-12 Minuten
Ladezeit 120 Minuten
Maße Kantenlänge 33.5cm – Höhe 6cm
Gewicht 100 g
Auflösung 1280 x 960
Megapixel 1.2 MP
Format 4:3

Bildergallerie

360°- Drehungen
Quadrocopter U818A von oben
Fernbedienung
HD Kamera
Akkus
Zubehör

Technische Details

Mit seinen 33 x 33 cm ist er zwar nicht der Voluminöseste, aber deutlich robuster als sein kleiner Partner U816A, die keine Kamera besitzt. Logischerweise ist in dieser Preisklasse auch kein GPS, Höhenregler oder ein Gimbal zur Stabilisation zu erwarten. Auch die Auflösung der Kamera ist durch die CMOS Kamera nicht mit Fotoaufnahmen einer GoPro vergleichbar. Es ist auch gar nicht notwendig, denn der Kameraflug kann auch mit einer geringeren Auflösung Spaß bereiten. Durch den Copter sind Foto- und Videoaufnahmen möglich. Der Datenfluss wird auf eine 1 GB SD-Karte übertragen, die im Lieferumfang enthalten ist. Sie kann auch gegen eine größere SD Karte getauscht werden. Des weiteren sind Modifikationen möglich.

Der Quadrocopter U818A ist nicht als reine Drohne für Fotos zu sehen, sondern eher um die Steuerung von Quadrocoptern zu erlernen. Um den kleinen Quadrocopter zu lenken, wird dem Anfänger einiges abverlangt, da ein GPS-Signal, ein Kompass oder ein Höhenregler nicht zur Verfügung steht. Durch seine Größe ist der U818A auch bei leichten Windverhältnissen noch zu steuern und kann im In- sowie Outdoorbereich benutzt werden.

Ideale Flugeigenschaften – auch für Anfänger

Das RC Modell ist ein flugfertiges Komplett Set mit der genaue Flugmanöver durch die einwandfreie Mechanik und powervolle Motorentechnik durchgeführt werden können. Die Drohne verfügt über zwei Fluggeschwindigkeiten, mit denen auch 360° Loopings geflogen werden können. Die Flugzeit von 8-12 Minuten liegt im normalen Bereich. Durch die Konstruktion des Fluggerätes ist ein Akkuwechsel sehr einfach und schnell erledigt. Trotzdem wird empfohlen, einen zweiten oder mehr Akkus zu kaufen, um den leeren Akku unverzüglich gegen einen voll geladenen zu tauschen und damit die Wartezeit für die Aufladung zu vermeiden.

Stürzt der U818A plötzlich ab, ist es meistens problemlos, da er viele Abstürze ohne Schaden übersteht. Dafür sorgt ein Rotorschutz, der aus flexiblem Kunststoff gefertigt ist und ein Hauptteil des Aufpralls lindert. Personen und Gegenstände werden vor Verletzung und Beschädigung durch die rotierenden Propeller mit einem Rahmen geschützt.

Mit seiner Klassifizierung für Anfänger und Fortgeschrittene besitzt der Quadrocopter U818A über ein profihaftes 4 Kanal-System. Dadurch können alle Flugrichtungen (auf/ab, links/rechts, vorwärts/rückwärts, seitlich links/ seitlich rechts und eine 3D Flip-Funktion) gesteuert werden.

Lieferumfang

Drohne mit Kamera
Fernsteuerung 2.4 GHz
2 Akkus
Micro SD Speicherkarte 2 GB
Sonnenbrille CE zertifiziert
Ladegerät
USB Adapter
4 Ersatzrotoren
Bedienungsanleitung Deutsch, Englisch

Videos zum Quadrocopter U818A

Keine Kommentare
Hinterlasse ein Kommentar

Was hälst du von diesem Quadrocopter?